Bauhoys Logo.png

Das Planungsbüro für Hochbauten - Dipl.-Ing. Thomas Gröbe ist seit 1992 mit Sitz in Hoyerswerda tätig.

Zahlreiche Objekte konnten in den vergangenen Jahren verwirklicht werden bzw. befinden sich in der Realisierung.


Unser Büro beschäftigt ca. 8 Mitarbeiter. Die Projekte werden mit modernster Technik, aber auch mit traditionellen Methoden bearbeitet. Fachleistungen wie Tragwerksplanung oder Haustechnik werden durch zuverlässige Nachbarbüros erfüllt, zu denen langjahrige Beziehungen bestehen. Dabei koordinieren wir die Gesamtmaßnahme.


Bei der Gestalung von Gebäuden, der Planung optimaler Funktionen und wirtschaftlichen Umsetzungen sehen wir uns eng mit den Ideen des Bauhauses verbunden.

Dabei sehen wir uns vor allem als Dienstleistende im Bausektor und wissen dabei um die große Verantwortung, der wir unseren Bauherren gegenüber verpflichtet sind.

Impressum | Datenschutz