Bauhoys Logo.png

Umbau und Erweiterung Lessinggymnasium


Umbau und Erweiterung eines Schulkomplexes für ein dreizügiges Gymnasium mit vertiefter musischer Ausbildung. Im ersten Bauabschnit wurde der Schulbereich durch einen Neubau erweitert, weiterhin wurde ein Mehrzweckgebäude mit Mensa, Bibliothek und Kunsträumen als Bilckfang und Solitär ergänzt. Am Mehrzweckgebäude und an Teilen der Schulerweiterung wurde eine hochwertige Vorhangfassade als Highlight angebracht. Im zweiten Bauabschnitt wurde das bestehende Schulgebäude sowie die Aula saniert.

Lessing Gymnasium - 001.JPG
Lessing Gymnasium - 001.JPG
Lessing Gymnasium - 001.JPG
Lessing Gymnasium - 001.JPG
Lessing Gymnasium - 001.JPG
Lessing Gymnasium - 001.JPG
Lessing Gymnasium - 001.JPG
Lessing Gymnasium - 001.JPG
Grundriss Erdgeschoss
Lageplan LessingGymnasium



Bauzeit:

Ort:

LPH:



2011 - 2013

Hoyerswerda

1 - 9 HOAI

Impressum | Datenschutz