Bauhoys Logo.png

Neubau Bärenanlage im Zoo Hoyerswerda


Für die Bären im Zoo Hoyerswerda ist ein neues zu Hause gefunden worden. Direkt am Schloss mit dazugehörigem Wasserlauf. Das Gelände des alten Schafgeheges wurde modelliert und den Bedürfnissen der Bären angepasst. Die Fischotterbehausung wurde neu aufgeteilt, so das sie jetzt auch den Bären Unterschlupf bietet. Zusätzlich wurde eine Besucherhütte errichtet bei der das Gefühl entsteht mitten im Gehege zu sein.

Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG
Bärengehege - 001.JPG



Bauzeit:

Ort:

LPH:



2012 - 2013

Hoyerswerda

1 - 9 HOAI, ARGE mit Wiesenthal

Impressum | Datenschutz