Bauhoys Logo.png

Sanierung der Kirche in Hosena


Im Jahr 2012 zum hundertsten Geburtstag der Kirche Hosena wurde ihre Innensanierung geplant. Die Kirche ist ein verputzter Ziegelbau über rechteckigem Grundriss mit Satteldach, Apsis und südwestlich angefügter Sakristei. Die qualitativ sehr hochwertige und vollständig erhaltene Raumfassung aus der Zeit des Jugendstils bedurfte bei der Restaurierung des Innenraums ein Restaurierungskonzept. Dabei wurde mit größter Zurückhaltung der vorhandene Bestand geachtet. Eingegriffen wurde nur dort, wo durch starke Schäden der Zusammenhang der Raumfassung störend unterbrochen wurde.

Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG
Kirche Hosena - 003.JPG



Bauzeit:

Ort:

LPH:



2012 - 013

Hosena

1 - 9 HOAI

Impressum | Datenschutz