Bauhoys Logo.png

1998 Neubau des Tropenhaus mit Zooeingang und Sanierung Haus "Am Haag" in Hoyerswerda


Neuerrichtung des Tropenhauses an gleicher Stelle. In diesem Zuge wurde auch das Haus "Am Haag" saniert und beheimatet seitdem die Zooverwaltung. Des Weiteren wurde der gesamte Bereich des Zooeinganges erneuert und aufgewertet. Hier wurde das Kassenhäuschen ersetzt und ein Imbiss zugefügt. Dies war ein Gemeinschaftsprojekt der Arge Raderschall Architekten (Entwurf) und dem Planungsbüro Gröbe.

Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg
Ensemble am Haag - 004.jpg



1995 - 1998

Hoyerswerda

5 - 9 HOAI

(1 - 4 Raderschall Architekten)



Bauzeit:

Ort:

LPH:

Impressum | Datenschutz